Datentarife.net

Erfahrungsberichte & Vergleich für Datentarife

Datentarif für iPad

Das iPad von Apple gibt es in zwei Versionen. Als „WLAN iPad“ und als „WLAN + 3G“ iPad. Die Bezeichnung „3G“ steht dabei für das UMTS-Netz oder auch recht allgemein für das mobile Internet, das via Mobilfunk realisiert wird.

Wer sich ein iPad anschafft hat also immer die Wahl zwischen diesen beiden Versionen. Siehe Screenshot:

Datentarif für iPad

 

Datentarif SIM-Karte nur in Cellular-Version (3G) nutzbar

Ein Datentarif ist nur in der mindestens 120 Euro teureren „Cellular-Version“ nutzbar. Denn nur die enthält ein eingebautes Mobilfunkmodem für mobiles Internet. Die einfach iPad-Version lässt sich dagegen nur per WLAN mit dem Internet verbinden.

HotSpot-Router Trick nutzen!

Für alle Besitzer eines „einfachen iPads“ gibt es aber eine clevere Erweiterung: Einen mobilen WLAN Router, auch WLAN-HotSpot genannt!

Dieses kleine Gerät für die Hosentasche kostet nur ca. 60 Euro und versorgt jedes WLAN-fähige Gerät, egal ob iPad, Galaxy Tablet oder was auch immer, mit mobilem Internet. Mehr dazu hier:
» WLAN HotSpot Router – Mein Tipp!
 

Mobiler Internet Datentarif fürs iPad

Um einen richtig guten Datentarif fürs iPad zu finden, habe ich mich einfach gefragt was mir wichtig ist.

Meine Anforderungen an einen guten Tablet Tarif:

1. Guter Empfang!
Viele Leute gucken nur auf den Preis und machen sich keine Gedanken über die Netzqualität des Datentarif. In der Folge ist die Rechnung fürs „Megaschnäppchen“ dann vermeintlich günstig, aber der Tarif eben kaum nutzbar! Darum ist mir mobiles Internet im D-Netz enorm wichtig.

2. Flexibilität – ohne lange Vertragsbindung
Auch das ist mir wichtig. Beim den marktüblichen Preiskämpfen will ich nicht zwei Jahre in einem Vertrag feststecken. Es ist mir lieber auf starke Preissenkungen oder auch bei Unzufriedenheit mit meinem Tarifanbieter, reagieren und wechseln zu können.

3. Viel Datenvolumen!
Nichts ist ärgerlicher als beim surfen plötzlich gedrosselt zu werden. Ein Datentarif muss deshalb ausreichend Highspeed-Datenvolumen haben. Noch besser ist’s, wenn ich beliebig oft Datenvolumen nachbuchen kann!

Diese iPad Internet Flat erfüllt alle Voraussetzungen perfekt:

 
1und1 Datentarif für iPad

Mein Favorit ist vor allem die Tablet Flat L, denn die erfüllt alle meine Wünsche perfekt.

Dieser Tarif ist mit nur einem Monat Mindestvertragslaufzeit bestellbar und kostet dann einfach nur angenehm pauschale 9,99 Euro im Monat. Wer mit 24 Monaten Vertrag kein Problem hat, bekommt den Tarif die ersten 12 Monate sogar für fast unglaubliche 6,99 Euro im Monat!

» Alle Details zur Tablet Flat hier

Der Preis gilt allerdings nur, wenn Sie nicht auch noch ein Tablet dazu bestellen. Aber das iPad sollten Sie als Leser dieses Artikel ja eigentlich schon besitzen, oder? ;-)

 
« Zurück zu iPad Datentarife Vergleich